NH Hotels : Eröffnung des ersten NH Hotels in Bogota – „NH Bogota 93“

Neueröffnung des NH Bogota 93

Madrid, 16. November 2011- Mit dem NH Bogotá 93 eröffnete NH Hotels kürzlich sein erstes Hotel in der kolumbianischen Hauptstadt und damit auch das erste Haus in Kolumbien überhaupt. Das neue 4-Sterne-Hotel ist Eigentum der internationalen Hotelgruppe und liegt unweit des Parque 93 – dem kulturellen und gastronomischen Herzen von Bogotá. Das NH Bogotá hat 134 Zimmer und drei Junior-Suiten. Alle Zimmer sind mit WLAN, 37-Zoll-LCD-Fernseher, Kabelfernsehen und Minibar ausgestattet. Sämtliche Hotelbereiche folgen einem avantgardistischen Design und sind funktional, aber gleichzeitig auch sehr komfortabel gestaltet. Zudem verfügt das Hotel über ein Restaurant, ein Business-Center, einen Fitnessbereich, eine Sonnenterrasse, private Parkplätze sowie vier Veranstaltungsräume für bis zu 120 Personen. Zusätzliche Extras wie Room-Service, Frühstücksbuffet, Early-Bird-Frühstück und ein Wäscheservice runden das Angebot ab.

Mittelfristig plant NH Hotels die Eröffnung von weiteren fünf Hotels in Kolumbien, für die die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten sind und auf einem soliden Fundament stehen. Diese Häuser sollen jeweils im Rahmen von Management-Verträgen betrieben werden.

Strategische Wachstumsausrichtung

Die Ausrichtung der Wachstumsstrategie der Hotelgruppe auf vorwiegend wenig kapitalintensive Hotelbetriebsmodelle trägt bereits erste Früchte: Im Rahmen der bevorstehenden Neueröffnungen der Gruppe (gegenwärtig sind weltweit 21 weitere Hotels mit insgesamt 2.418 Zimmern in Planung) sollen 40 Prozent der Häuser unter diesem neuen Modell betrieben werden. Zudem prüft NH Hoteles die Möglichkeit eines Markteintritts in Brasilien mit demselben Geschäftsmodell. Ziel ist eine Präsenz von 10 bis 15 Hotels auf dem brasilianischen Markt in den nächsten fünf Jahren. Auch auf weiteren Märkten des Kontinents will die Hotelgruppe ihre Präsenz verstärken – ebenfalls mit der kapitalschonenden Geschäftsstrategie.

In den nord-, mittel- und südamerikanischen Ländern im Portfolio der Hotelgruppe erfreut sich NH Hoteles großer Beliebtheit und ist auch in Sachen Markenimage gut aufgestellt. Mit ihren derzeit etwa 7.000 Zimmern in acht Ländern (Argentinien, Chile, Kolumbien, USA, Mexiko, Dominikanische Republik, Uruguay und Venezuela) wurde die Gruppe bereits mehrfach in zentralen Unternehmensaktivitäten ausgezeichnet – zuletzt mit dem renommierten „Premio Latinoamericano a la Responsabilidad de Empresas“ („Lateinamerikanischer Preis für Corporate Responsibility“) im Rahmen der vom „Foro Ecuménico Social“ veranstalteten „Cátedra Abierta de Responsabilidad Social y Ciudadana. Die Auszeichnung würdigt das standortübergreifende unternehmerische Engagement von NH Hoteles im Bereich Umwelt und Soziales, darunter das Programm „Youth Career Initiative“, in dessen Rahmen sich das Unternehmen in Mexiko für benachteiligte Jugendliche einsetzt.

Send a Comment