Marriott International rüstet sich für Olympia

Geplante Neueröffnung des Marriott Hotels

Januar 2012: Drei neue Marriott-Häuser eröffnen im russischen Sotschi, dem Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014

Anlässlich der Winterolympiade 2014 verkündet Marriott International die Eröffnung von drei neuen Hotels mit insgesamt 893 Zimmern im russischen Sotschi. Besucher der 22. Olympischen Winterspiele können dann zwischen dem Marriott Krasnaya Polyana Hotel, dem Courtyard by Marriott Sochi Plaza und dem exklusiven JW Marriott Sochi Golf Resort wählen.

Den Auftakt in der Riege der Neueröffnungen bilden Ende 2013 das 398 Zimmer starke Marriott Krasnaya Polyana Hotel im auf 540 Meter Höhe angesiedelten Gorky Gorod, im Herzen des Olympia-Pressedorfs Gornaya Karusel, sowie das Courtyard by Marriott Sochi Plaza Hotel mit weiteren 345 Zimmern, nur wenige Gehminuten von der Uferpromenade und dem Yachthafen von Sotschi entfernt.

Das luxuriöse JW Marriott Sochi Golf Resort (150 Zimmer) begrüßt Anfang 2014 die ersten Gäste. Neben einem von üppigem Grün umrahmten 18-Loch-Meister­schafts­platz samt exklusivem Clubhaus wartet das Hotel unter anderem mit einem 700 Quadratmeter großen Spa-Bereich, zwei Pools, Tennisplätzen sowie verschiedenen Restaurants und Bars auf.

Das an der Schwarzmeerküste gelegene subtropische Sotschi gilt als eines der beliebtesten Urlaubsresorts Russlands. Der Ort ist Teil eines Nationalparks, der sich rund 100 Kilometer entlang des Schwarzen Meeres und etwa 45 Kilometer landein­wärts bis zu den Ausläufern des Kaukasus erstreckt.

Amy McPherson, Vorsitzende und Hauptgeschäftsführerin von Marriott Inter­national Europa, zu den Expansionsplänen des Unternehmens: „Wir freuen uns, mit drei neuen Häusern zur wachsenden Infrastruktur und zum Erfolg dieser attraktiven Urlaubsregion beitragen zu können. Sotschi ist seit langem bekannt als Russlands schickstes Ferienresort und dank der Winterolympiade wird schon bald die ganze Welt ihre Augen auf die Region richten.“

Send a Comment