Berlin, Oktober 2021 – Zwischen dem internen Unternehmensanspruch an eine telefonische Hotline und den Kundenerwartungen liegen leider oft Welten. Dass es auch ganz anders geht, beweist das Hotelbuchungsportal ehotel®, das die Auszeichnung „Faire Kundenhotline“ von Focus-Money erhält. Das Wirtschaftsmagazin hat erstmals geprüft, welche Kundenhotlines tatsächlich die Hilfe bieten, die Kunden erwarten. Für das unabhängige Ranking wurden 51.000 Verbraucherurteile zu 581 Unternehmen und Anbieter aus 33 Branchen eingeholt.
Die Studie hat untersucht, ob Kunden oder Interessenten sich während des Telefonats fair behandelt fühlten, aber auch wie leicht sie die Nummer finden konnten, wie gut die Hotline erreichbar war, wie angenehm das Gespräch verlief oder wie zufrieden sie mit der Bearbeitung ihres Anliegens waren. „Mit unserem Rund-um-die-Uhr-Service sind wir sehr gut aufgestellt“, meint Fritz Zerweck, CEO von ehotel®. „Das gute Feedback nehmen wir gern an und streben weiterhin danach, uns stetig zu verbessern.“
Durchgeführt hat die Studie das Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von Focus-Money. Die gesamten Ergebnisse wurde im Heft 41/2021 des Wirtschaftsmagazins und auf der Homepage von ServiceValue veröffentlicht.
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