Die Kunden kommen bei ehotel an erster Stelle – ob beim Service, bei der Entwicklung des Buchungssystems und natürlich auch bei der Programmierung der App. Das wissen nicht nur die Kunden selbst zu schätzen: Das Magazin Focus Money hat nutzwertige Apps aus verschiedenen Branchen auf ihre Kundenfreundlichkeit geprüft. Das Hotelbuchungsportal ehotel lässt die große Konkurrenz hinter sich und belegt einen der vorderen Plätze im deutschlandweiten Ranking.
Gut sechs Millionen Apps sind bei den beiden größten Anbietern Google und Apple gelistet. Um sich da durchzusetzen und einen Platz auf den Smartphones oder Tablets der Kunden zu ergattern, ist allein schon eine Herausforderung. ehotel setzt dabei auf Nutzerfreundlichkeit und konnte so beim Vergleich von 467 Apps aus 47 Branchen punkten. Durchgeführt hat Focus Money die Kundenbefragung mit 84.511 Nutzerstimmen in Zusammenarbeit mit ServiceValue. Nur die Apps, deren Zufriedenheitswerte über dem Branchendurchschnitt lagen, erhielten wie ehotel die Auszeichnung „Top App“.
Bereits 2019 wurde das Buchungsportal ehotel von Focus Money dafür als „Top App“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass wir unser erstklassiges Buchungssystem in die Funktionen der eigenen App übersetzen konnten. Und wir sind stolz, dass wir auch dieses Jahr wieder überzeugen konnten“, meint Fritz Zerweck, Geschäftsführer von ehotel. „Wir werden unsere App natürlich immer weiterentwickeln, nicht um Preise zu bekommen, sondern um unseren Kunden auch in Zukunft einen perfekten Service bieten zu können.“
Die Studie finden Sie hier: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/kundenfreundlichste-apps/