Während der Pandemie legen Reisende noch mehr Wert auf gute Serviceleistungen, die Flexibilität ermöglichen und Sicherheit geben. Dabei sind internetbasierte Dienstleister als ständig verfügbare Berater und kontaktlose Anbieter sehr gefragt, auch wenn sie evtl. selbst unter den wirtschaftlichen Folgen der Krise zu leiden haben. Um Kunden zu gewinnen und zu halten, sind Vertrauen und Zufriedenheit derzeit wertvoller denn je. Die bekannte Tageszeitung Die Welt hat in Zusammenarbeit mit der wirtschaftspsychologischen Analysegesellschaft ServiceValue in einer Studie untersucht, wer in Sachen Kauf, Buchung und Vertragsabschlüssen Kunden online besonders zufriedenstellen kann. In der Kategorie Hotelbuchungsplattformen ist ehotel® Spitzenreiter und überzeugt bei Online-Buchungen deutlich.
Für das unabhängige Ranking wurden über 363.300 Verbraucherurteile zu Online-Käufen, Online-Buchungen und Online-Vertragsabschlüssen bei 1.700 Unternehmen aus 105 Branchen ausgewertet. „Wir vergleichen uns selbst nie“, meint Fritz Zerweck, CEO von ehotel®, „wir gehen bei der Entwicklung unserer Technologien und Innovationen immer vom Kunden aus – nicht von der Konkurrenz. Wenn wir unsere Kunden zufriedenstellen, ist das für uns also die höchste Auszeichnung, die wir uns wünschen können.“ Auch wenn ehotel® durch die Spezialisierung auf Geschäftsreisen nur wenig Einbußen durch die Pandemie zu verzeichnen hat, ruht sich das Unternehmen nicht auf Erfolgen aus. So arbeitet ehotel® stetig daran, selbst die letzten Systembrüche für Unternehmen in der Reisebuchung zu schließen, um einen vollendeten digitalen Kreislauf anbieten zu können.
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