
Anlässlich der offiziellen Eröffnung der ersten neun Autograph Collection Hotels in Europa hat am 10. November in Rom ein besonderer Galaabend stattgefunden. Der jüngste Neuzugang der Autograph Collection, das Boscolo Palace Roma, war mondäner Austragungsort. Zu der erlesenen Gästeschar gehörten unter anderem die italienische Schauspielerin Martina Colombari, Laura Barriales und Sete Gibernau sowie die Besitzer der einzelnen Autograph Collection Hotels und Antonio Catalán, Präsident und Gründer von AC Hotels, die seit Anfang 2011 Joint Venture Partner von Marriott International sind.
Auf der Gala wurden die verschiedenen Autograph Collection Hotels und ihr individueller Stil von klassisch, historisch zu ultra-hip und modern gekonnt in Szene gesetzt.
Den Auftakt der Autograph Collection in Europa kommentiert Tina Edmundson, Senior Vice President Lifestyle Brands für Marriott International: „Autograph Collection ist eine wunderbare Chance für Hotelbesitzer etablierter und unabhängiger Hotels, die kraftvolle Marriott-Maschinerie für Verkauf und Revenue Management sinnvoll zu nutzen. Die Autograph Collection wird Vier- und Fünf-Sterne-Häuser vereinen, die sich alle durch einen gewissen Kultcharakter, außergewöhnliches Design und Individualität auszeichnen. Wir sehen große Möglichkeiten für die Expansion im europäischen aufgrund der Vielfältigkeit seiner historischen und individuellen Hotels. Bei der Autograph Collection steht das einzelne Hotel im Vordergrund.
Zu den ersten neun Autograph Collection Hotels in Europa gehören:
AC Palacio del Retiro, Madrid, Spanien
AC Santo Mauro, Madrid, Spanien
AC Baqueira Ski Resort, Baqueira, Spanien
AC Santa Paula, Granada, Spanien
Boscolo Hotel Budapest, Budapest, Ungarn
Boscolo Palace Roma, Rom, Italien
Boscolo Venezia, Venedig, Italien
Boscolo Prague Hotel, Prag, Tschechien

Der Galabend fand im mondänen Boscolo Palace Roma statt, einem Hotel-Juwel in Roms berühmter Via Veneto. Das elegante Boutiquehotel wurde in den 1920iger Jahren von Marcello Piacentini entworfen und erst kürzlich umfassend renoviert.
Gemeinsam mit mehr als 3.500 Hotels weltweit, nimmt auch Autograph Collection am prämierten Bonusprogramm – Marriott Rewards – teil. Mehr als 33 Millionenst Mitglieder sammeln Punkte oder Airline-Meilenfür jeden Dollar, den sie bei ihrem Aufenthalt ausgeben.
Hintergrund Autograph Collection:
Die Autograph Collection wurde im Januar 2010 eingeführt und umfasst derzeit insgesamt 14 Hotels in vier ausgewählten Kategorien: „Boutique Art“, „Historische Ikone“, „Neu definierter Luxus“ und „Boutique Chic“. Zu den Hotels zählen derzeit das spektakuläre Cosmopolitan in Las Vegas, das Algonquin Hotel in New York, sowie die Kessler Collection mit ihren kunstvollen Häusern der Boheme in Orlando/Florida und Savannah/Georgia. Bis Ende 2011 soll die Autograph Collection von Marriott International insgesamt 40 Hotels umfassen.