B2B gilt als ein anspruchsvolles Geschäftsmodell, schließlich hat man es auf Kundenseite mit verschiedenen Interessen unterschiedlicher Berufsgruppen innerhalb eines Unternehmens zu tun. Kurz gesagt: Entscheider, Einkäufer und Anwender möchten zufriedengestellt werden. Der Hotelbuchungsplattform ehotel® gelingt das ausgezeichnet, wie WELT als führender Nachrichtensender und das Analyse-Institut ServiceValue dem Unternehmen jetzt bestätigen. Mit dem Prädikat „sehr hohe Kundenzufriedenheit“ erhält ehotel® in der Branche der Hotelportale den Silberstatus und verweist damit sogar namhafte Konkurrenten auf die Plätze.
Zu 436 Unternehmen aus 36 Branchen wurden die jeweiligen Kunden gebeten, auf Basis ihrer Erwartungen, Erfahrungen und Informationen den Grad ihrer Zufriedenheit zu bestimmen. Aus dem Mittelwert folgte dann die Platzierung im Ranking. „Wir konzentrieren uns immer darauf, eine Gesamtlösung für Geschäftsreisen zu finden“, erklärt Fritz Zerweck, CEO von ehotel®, „so behalten wir nicht nur die Reisenden im Blick, sondern auch die Travel Manager, Einkäufer und Buchhalter.“ Von der effektiven Suche eines Hotelzimmers zu Best-Price-Bedingungen mit der innovativen Meta-Search-Technologie über Tools wie ehotel® Analytics und ehotel® Rate Manager, die eine Übersicht über alle Buchungen und den jeweiligen Status verschaffen, bis zur zentralen Abrechnungslösung: für ehotel® steht der Kundenservice an oberster Stelle. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Ansatz richtig liegen, und unsere Geschäftskunden sehr zufrieden sind“, bedankt sich Fritz Zerweck für das Vertrauen und die Auszeichnung.
Die Ergebnisse der Studie: https://servicevalue.de/rankings/hotelportale-3/
Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet. www.ehotel.de
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